Start     Radio 📻     Vorschläge     Shop 🛒     Anmelden     Team 🐿️ 

 Das Team 🐿️     Dokumente 📄     Mediathek 🎞️     Treffen 🌴     Projekte     Termine 📆     Teamregeln 📜     Bewerben 






Treffen ️🌴




Potsdam | 26.07.2022 - 5.08.2022


Di, 26.07.2022
Wir kamen ab 14 Uhr in Potsdam Teamler für Teamler (Alexander, Wittiko, Kevin, Sofie und Tim) an und verbrachten den restlichen Tag mit organisatorischen Dingen wie einkaufen, auspacken und essen.
Mi, 27.07.2022
Am ersten richtigen Tag der Fahrt sind wir rund 9km durch Berlin über die Siegessäule, das Brandenburger Tor und den Alexanderplatz bis in einen kleinem Park gelaufen, in dem wir anschließend etwas gegessen haben.
Do, 28.07.2022
Am Donnerstag waren wir in der Biosphäre Potsdam. Dort gab es teils Tiere in Käfigen, aber z.B. auch einige freifliegende Vögel und wenige Insekten sowie ein Aquarien-Bereich. Dort herrschten angenehme 26°C.
Fr, 29.07.2022
Am Freitag war unser Ruhetag. An diesem haben wir genau genommen nichts sinnvolles getan. Am Abend waren wir dafür aber wie gewöhnlich lecker essen. An diesem Tag hat Kevin die Fahrt verlassen.
Sa, 30.07.2022
Am Samstag hatten wir dafür umso mehr auf der Tagesplanung. Wir waren zuerst im Berliner Sea Life und anschließend im Berliner Fernsehturm
So, 31.07.2022
Am Sonntag Morgen sind wir wie gewönlich mit einem Frühstück in den Tag gestartet und haben uns anschließend den Schlosspark Sanssouci angesehen. Zum Nachmittag ist Wittiko abgereist.
Mo, 01.08.2022
Wir verbliebenden 3 Personen haben den nicht verplanten Montag genutzt, um uns die Stadt Brandenburg in Brandenburg anzusehen.
Di, 02.08.2022
An diesem Tag stand unser Zoo Besuch auf der Tagesordnung, nachdem wir Jonathan am Bahnhof abholten, der nun auch Teil der Fahrt wurde.
Mi, 03.08.2022
Am Mittwoch war ein sehr heißer Tag, an dem wir größtenteils in der Ferienwohnung blieben. Nur Morgens haben wir uns etwas Potsdam angesehen und waren dort in der Altstadt und im Holländischen Viertel unterwegs.
Do, 04.08.2022
Am Donnerstag, unserem letzten Tag mit Programm war es immer noch sehr heiß, aber zum Glück war unser Reiseziel :Der Bundestag: gut klimatisiert. Wir hatten hier eine Hausführung mit dem Schwerpunkt Geschichte und waren anschließend noch auf der Reichstagskuppel unterwegs.
Fr, 05.08.2022
Freitag war Abreisetag.

Ein paar Bilder zum Abschluss: