Die folgenden Regeln gelten für unser Server Team








Themenbereich Pflichten :




1.0 Pflichten gegenüber der Server Leitung

1.1 Teammitglieder müssen Anweisungen von Inhaber befolgen

1.2 Teammitglieder müssen gegenüber dem Inhaber immer korrekte Angaben tätigen

1.3 Teammitglieder müssen sich bei der Server Leitung vorher schriftlich oder mündlich abmelden, wenn diese zu einem geplanten Termin der Server Leitung nicht kommen können

1.4 Teammitglieder müssen sich bei nicht zuvor geklärten Streit, an ihren vorgesetzten Admin wenden

2.0 Pflichten gegenüber der Administration

2.1 Teammitglieder müssen ihren Aufgaben nachgehen

2.2 Teammitglieder müssen Anweisungen von ihrem vorgesetzten Admin innerhalb der vorgegebenen Zeit befolgen

2.3 Teammitglieder müssen sich ab 3 Tagen Abwesenheit im vorraus bei ihrem vorgesetzen Admin schriftlich oder mündlich abmelden

2.4 Teammitglieder müssen sich, wenn sie Ihre Aufgabe nicht rechtzeitig erfüllen können bei Ihrem vorgesetzten Admin schriftlich oder mündlich abmelden

2.5 Teammitglieder müssen sich bei ihrem vorgesetzten Admin vorher schriftlich oder mündlich abmelden, wenn diese zu von einem vom vorgesetzten Admin geplanten Termin nicht kommen können







3.0 Pflichten von Supporter und Security

3.1 Supporter und Security dürfen nur im Rahmen der Regeln
kicken, muten und bannen

3.4 Supporter müssen Support-Anfragen
in Minecraft und Teamspeak nachzugehen

4.0 Allgemeine Pflichten für alle

4.1 Teammitglieder müssen die Regeln befolgen

4.2 Teammitglieder müssen die Team Aufgaben und Hinweise befolgen

4.3 Teammitglieder müssen wöchentlich auf der TeamWork Seite prüfen, ob es wichtige Änderungen oder Termine gibt

4.4 Teammitglieder müssen mit ihren Rechten verantworungsvoll umgehen

4.5 Teammitglieder müssen über Ihren Chat-Prefix im Chat als Teammitglied im jeweiligen Bereich, erkannt werden können. Ergänzungen des Prefix oder Farbänderungen sind natürlich möglich.

4.6 Teammitlieder die einen Regel oder Teamrules Verstoß mitkriegen, müssen diesen umgehend der server leitung oder ihrem vorgesetzten admin melden. Team melden, sollten diese den Fall nicht bereits am behandeln sein.










Themenbereich Rechte und Regeln :






5.0 Rechte und Regeln der Server Leitung

5.2 Mitglieder der Server Leitung dürfen mit Ihren Rechten bei Bedarf Experimente durchführen, solange diese anderen SPielern oder Teammitgliedern keinen Schaden zuzfügen.

5.3 Mitglieder der Server Leitung dürfen nicht gebannt werden.

8.0 Rechte und Regeln aller Teammitglieder

7.1 Teammitglieder mit Bannrechten dürfen Spieler
im Rahmen der Regeln kicken, muten oder bannen

8.1 Teammitglieder müssen vor ihrem Team Rauswurf, einen Grund für diesen erhalten

8.2 Teammitglieder, ausgenommen der Server Leitung, dürfen keine Experimente mit Ihren Rechten durchführen.

8.3 Teammitglieder dürfen sich von ihrem Posten bis zu 30 Tage abmelden, sollte dafür einer der folgenden Gründe bestehen : Wohnungs Umzug, PC/Router kaputt, schulischen Arbeiten oder Klausuren in Hauptfächern, Urlaub & Krankheit ! Bei Verboten oder anderen schulischen Problemen und allem weiteren ist eine Abmeldung nicht möglich und die Zeit wird als selbstverschuldete Inaktivität eingestuft.

8.4 Teammitglieder dürfen einen Channel zwischen Support 1 und Support 3 nicht betreten, sollte dieser Channel gerade in Benutzung sein.

8.4 Teammitglieder dürfen während eines Support-Falles kein Mitglied der Server-Leitung um Hilfe bitten, sondern müssen für die Lösung des Falles mit den weiteren Ihnen zur Verfügung stehenden Hilfen zurecht kommen.

8.5 Teammitglieder dürfen keine eigenen und öffentlichen Minecraft Gameserver und Teamspeak Voiceserver führen. Als öffentlich gelten diese, wenn diese in öffentlichen Serverlisten eingetragen sind oder sobald jede Person diese betreten kann, ohne daInhaber befolgen 1.2 Teammitglieder müssen gegenüber dem Inhaber immer korrekte Angaben tätigen 1.3 Teammitglieder müssen sich bei der Serverfür eine Erlaubnis vom Besitzer der Server persönlich eingeholt zu haben.

5.4 Teammitglieder, die nicht zum Support-Team gehören, dürfen nur Spiele aus dem Support Warteraum supporten, sollte auf dem Teamspeak zu der Zeit kein Supporter und kein Security Mitglied online sein.

5.5 Team, Admin oder andere Besprechungen im Team dürfen erst ab 11:00 Uhr stattfinden.

5.6 Ausgenommen von Support/Prüfarbeiten, darf man sich zu anderen Spielern nur mit deren Erlaubnis teleportieren.

5.7 Ausgenommen von Support/Prüfarbeiten, darf man andere Spieler im Teamspeak nur mit deren Erlaubnis moven.
















9.0 Themenbereich Team-Rauswurf




9.1 Der Inhaber darf Teammitglieder bei Teamrules oder Regel Verstößen direkt ohne Vorwarnung rauswerfen.

9.2 Ein Admin darf Teammitglieder in seinem Bereich bei Teamrules oder Regel Verstößen rauswerfen, muss dafür aber aus Sicherheitsgründen erst die Erlaubnis der Server Leitung, ausgenommen dem Web-Leiter, erhalten.

9.3 Wenn beschlossen wurde, dass ein Teammitglied rausgeworfen wurde, werden folgende Punkte abgearbeitet :

-> Das Teammitglied kriegt eine Nachricht, von wem und warum es rausgeworfen wurde.

-> Das Teammitglied wird aus der Team Gruppe entfernt

-> Der für das Teammitglied zuständige Admin wird über den Rauswurf informiert.

-> Der Rang vom Teammitglied wird in Minecraft und Teamspeak entfernt.

-> Das Teammitglied wird mit dem Grund "Sicherheitsbann - Teamrauswurf" gebannt,
bis sicher ist, dass alle Rechte wieder auf Spieler Stand sind.

-> Das Team bekommt über die Team Gruppe eine Nachricht, wer warum rausgeworfen wurde.






10.0 Themenbereich Teamrules Wertung




10.1 Die Teamrules sind eine Regel und Rechte Zusammenstellung für unser Server Team zur Nutzung von Rechten, zum Verhalten im Spiel und der Entscheidungsmöglichkeiten vom Builder bis zur Server Leitung.

10.2 Die Teamrules müssen von allen Teammitgliedern befolgt werden.

10.3 Neue Regeln werden auf der TeamWork Seite und in unserer Team- WhatsAPp Gruppe angekündigt und gelten ab dem 2. darauffolgenden Tagen.

10.4 Sämtliche neue Regeln müssen demokratisch von der Server Leitung und einem Support und Restteam Vertreter beschlossen werden

11.5 Sollte ein Teammitglied gegen eine Teamrules verstoßen, darf dessen zuständiger Admin entscheiden, ob und was für eine Strafe gegeben wird. Diese kann von einer Verwarnung bis zu einem Teamrauswurf gehen. Sie muss jedoch spätestens 3 Tage nach Aufklärung der Tat beschlossen werden.











11.0 Themenbereich Items verschenken/verkaufen/GameMode Nutzung




11.1 Der komplette Handel mit Ingame-Geld oder Ingame-Items, die durch vorhandene Teammitglied Rechte entstanden sind, ist verboten. Zu diesem Handel zählt sowohl der Handel mit Spielern, als auch alle Käufe in jeglichen Ingame-Shops.

11.2 Auch wenn kein Handel betrieben wird, ist das weitergeben oder zugänglich machen von Ingame-Geld oder Ingame-Items, die durch vorhandene Teammitglied Rechte entstanden sind, verboten.

11.3 Das bauen mit "GameMode Creative" ist in SkyBlock, in FreeBuild, in CityBuild, im Army Bereich und in den FarmWelten komplett verboten. Bitte erkundigt euch bei dem Inhabe nach einer Baufläche am Spawn, sollte bedarf dafür bestehen

11.4 Das benutzen von WorldEdit ist in SkyBlock, in FreeBuild, in CityBuild, im Army Bereich und in den FarmWelten komplett verboten.

11.5 Spielern mit WorldEdit zu helfen ist komplett verboten, sollten diese keine Rechte auf den "GameMode Creative" haben !

11.6 Solltet ihr ausversehen ercheatete Items und/oder Blöcke irgendwo liegen oder stehen lassen und ein Spieler diese finden und ggf. aufsammeln oder abbauen,
zählt dies ebenfalls als Handel, egal ob es gewollt oder nicht gewollt war. Somit seit allein ihr für euren Account und den Umgang mit euren Rechten verantwortlich. Bitte meldet den Namen des SPielers und dass jeweilige Item in so einem Fall direkt einem Mitglied der
Server-Leitung. Dieses darf dann über das weitere vorgehen bestimmen.