Die folgenden Regeln gelten für unser Server Team
Bei einem Verstoß gegen eine der Teamrules,
kann das jeweilige Teammitglied dafür direkt vom Inhaber, Admin+ oder vorgsetzten Leiter aus dem Team geworfen werden










Themenbereich Pflichten :









1.0 Pflichten gegenüber der Server Leitung

1.1 Teammitglieder müssen Anweisungen von Inhaber und Admin+ befolgen

1.2 Teammitglieder müssen gegenüber dem Inhaber immer korrekte Angaben tätigen

1.3 Teammitglieder müssen sich bei der Server Leitung vorher schriftlich abmelden,
wenn diese zu einem geplanten Termin der Server Leitung nicht kommen können

1.4 Teammitglieder müssen sich bei nicht zuvor geklärten Streit, an den Admin+ wenden

2.0 Pflichten gegenüber der Administration

2.1 Teammitglieder müssen ihren Aufgaben nachgehen

2.2 Teammitglieder müssen Anweisungen von ihrem vorgesetzten Admin befolgen

2.3 Teammitglieder müssen sich ab 5 Tagen Abwesenheit im vorraus
bei ihrem vorgesetzen Admin schriftlich abmelden

2.4 Teammitglieder müssen sich, wenn sie Ihre Aufgabe nicht rechtzeitig erfüllen können
bei Ihrem vorgesetzten Admin schriftlich abmelden

2.5 Teammitglieder müssen sich bei ihrem vorgesetzten Admin vorher schriftlich abmelden,
wenn diese zu von einem vom vorgesetzten Admin geplanten Termin nicht kommen können










3.0 Pflichten von Supporter und Security

3.1 Supporter und Security dürfen nur im Rahmen der Regeln
kicken, muten und bannen

3.2 Supporter müssen täglich im durchschnitt 2 Std. im Teamspeak
und 1 Std. in Minecraft online sein

3.3 Security Mitglieder müssen täglich im durchschnitt 2 Std. im Teamspeak
und 3 Std. in Minecraft online sein

3.4 Supporter und Security müssen Support-Anfragen
in Minecraft und Teamspeak nachzugehen

4.0 Allgemeine Pflichten für alle

4.1 Teammitglieder müssen die Regeln befolgen

4.2 Teammitglieder müssen die Team Aufgaben und Hinweise befolgen

4.3 Teammitglieder müssen wöchentlich auf der TeamWork Seite prüfen,
ob es wichtige Änderungen oder Termine gibt

4.4 Teammitglieder müssen mit ihren Rechten verantworungsvoll umgehen

4.5 Teammitglieder müssen über Ihren Chat-Prefix im Chat als Teammitglied im jeweiligen Bereich,
erkannt werden können.

4.6 Teammitlieder die einen Regel oder Teamrules Verstoß mitkriegen,
müssen diesen umgehend dem Support oder Security
Team melden, sollten diese den Fall nicht bereits am behandeln sein.










Themenbereich Rechte und Regeln :





5.0 Rechte und Regeln der Server Leitung

5.1 Mitglieder vom Leitungs-Team dürfen Spieler
im Rahmen der Regeln kicken, muten oder bannen

5.2 Mitglieder der Server Leitung dürfen mit Ihren Rechten bei Bedarf Experimente durchführen

5.3 Mitglieder der Server Leitung dürfen nicht gebannt werden.

5.4 Teammitglieder der Server Leitung dürfen nur Spieler
aus dem Support Warteraum supporten,
sollte auf dem Teamspeak zu der Zeit kein Supporter
und kein Security Mitglied online sein.

6.0 Rechte und Regeln der Administration

6.1 Teammitglieder aus der Administration dürfen Spieler
im Rahmen der Regeln kicken, muten oder bannen

6.2 Teammitglieder der Administration dürfen nur Spieler
aus dem Support Warteraum supporten,
sollte auf dem Teamspeak zu der Zeit kein Supporter
und kein Security Mitglied online sein.










7.0 Rechte und Regeln des Support und Security Teams

7.1 Teammitglieder aus dem Security- und Support-Team dürfen Spieler
im Rahmen der Regeln kicken, muten oder bannen

7.2 Teammitglieder des Security Teams dürfen nur Spieler
aus dem Support Warteraum supporten,
sollte auf dem Teamspeak zu der Zeit kein Supporter
online sein.

7.3 Teammitglieder aus dem Security Team dürfen nur von der Server Leitung gebannt werden.

8.0 Rechte und Regeln aller Teammitglieder

8.1 Teammitglieder müssen vor ihrem Team Rauswurf, einen Grund für diesen erhalten

8.2 Teammitglieder, ausgenommen der Server Leitung,
dürfen keine Experimente mit Ihren Rechten durchführen.

8.3 Teammitglieder dürfen sich von ihrem Posten bis zu 30 Tage abmelden,
sollte dafür einer der folgenden Gründe bestehen :
Wohnungs Umzug, PC/Router kaputt, Urlaub & Krankheit !
Bei Verboten, schulischen Problemen und allem weiteren ist eine Abmeldung
nicht möglich und die Zeit wird als selbstverschuldete Inaktivität eingestuft.

8.4 Teammitglieder dürfen einen Channel
zwischen Support 1 und Support 3 nicht betreten,
sollte dieser Channel gerade in Benutzung sein.
















9.0 Themenbereich Team-Rauswurf



9.1 Die Server Leitung, ausgenommen dem Web-Leiter, darf Teammitglieder bei Teamrules oder Regel Verstößen direkt ohne Vorwarnung rauswerfen.

9.2 Ein Admin darf Teammitglieder in seinem Bereich bei Teamrules oder Regel Verstößen rauswerfen, muss dafür aber aus Sicherheitsgründen erst die Erlaubnis der Server Leitung, ausgenommen dem Web-Leiter, erhalten.

9.3 Wenn beschlossen wurde, dass ein Teammitglied rausgeworfen wurde, werden folgende Punkte abgearbeitet :

-> Das Teammitglied kriegt eine Nachricht, von wem und warum es rausgeworfen wurde.

-> Das Teammitglied wird aus der Team Gruppe entfernt

-> Der für das Teammitglied zuständige Admin wird über den Rauswurf informiert.

-> Der Rang vom Teammitglied wird in Minecraft und Teamspeak entfernt.

-> Das Teammitglied wird mit dem Grund "Sicherheitsbann - Teamrauswurf" gebannt,
bis sicher ist, dass alle Rechte wieder auf Spieler Stand sind.

-> Das Team bekommt über die Team Gruppe eine Nachricht, wer warum rausgeworfen wurde.






10.0 Themenbereich Teamrules Wertung



10.1 Die Teamrules sind eine Regel und Rechte Zusammenstellung für unser Server Team zur Nutzung von Rechten, zum Verhalten im Spiel und der Entscheidungsmöglichkeiten vom Builder bis zur Server Leitung.

10.2 Die Teamrules müssen von allen Teammitgliedern befolgt werden.

10.3 Neue Regeln werden auf der TeamWork Seite angekündigt und gelten nach acht darauffolgenden Tagen.

10.4 Sämtliche Regeln werden allein vom Server Inhaber bestimmt, werden aber bevor sie gültig sind mit dem Admin+ abgesprochen.




































11.0 Themenbereich Items verschenken/verkaufen/GameMode Nutzung



11.1 Der komplette Handel mit Ingame-Geld oder Ingame-Items, die durch vorhandene Teammitglied Rechte entstanden sind, ist verboten. Zu diesem Handel zählt sowohl der Handel mit Spielern, als auch alle Käufe in jeglichen Ingame-Shops.

11.2 Auch wenn kein Handel betrieben wird, ist das weitergeben oder zugänglich machen von Ingame-Geld oder Ingame-Items, die durch vorhandene Teammitglied Rechte entstanden sind, verboten.

11.3 Das bauen mit "GameMode Creative" ist in SkyBlock, in FreeBuild, in CityBuild, im Army Bereich und in den FarmWelten komplett verboten.Bitte erkundigt euch bei dem Inhaber
nach einer Baufläche am Spawn, sollte bedarf dafür bestehen

11.4 Das benutzen von WorldEdit ist in SkyBlock, in FreeBuild, in CityBuild, im Army Bereich und in den FarmWelten komplett verboten.

11.5 Spielern mit WorldEdit zu helfen ist komplett verboten, sollten diese keine Rechte auf den "GameMode Creative" haben !

11.6 Solltet ihr ausversehen ercheatete Items und/oder Blöcke irgendwo liegen oder stehen lassen und ein Spieler diese finden und ggf. aufsammeln oder abbauen,
zählt dies ebenfalls als Handel, egal ob es gewollt oder nicht gewollt war.
Somit seit allein ihr für euren Account und den Umgang mit euren Rechten verantwortlich.