Das Arkonius.de Server Team ist eine Gruppe von Leuten, die in allen möglichen Bereichen an
einem Minecraft Server, YouTube Kanal und weiteren Angeboten von uns arbeitet.
Dieses teilt sich auf in Service, Security und Arbeiter/Builder Ebenen.







Allgemeine Hinweise
Jedes Teammitglied unseres Servers ist einem bestimmten Bereich zugeteilt.
Die Aufgaben der jeweiligen Teams lassen sich unter den jeweiligen Bereichs Bezeichnungen auf dieser Seite finden.

Zusätzlich müssen alle Teammitglieder unsere Teamrules beachten und wöchentlich die Teamwork Seite besuchen.






Server Leitung


Inhaber der Arkonius.de Server

Inhaber: Arkonius1a


Aufgaben:

=> Organisation von Teambesprechungen
=> Bestimmung und Planung neuer Projekte
=> Verwaltung der E-Mail Anfragen
=> Programmierung neuer Systeme/Plugins
=> Beheben von Fehlern im System
=> Rücksprache über die Arbeit der Teammitglieder mit der Administration nehmen
=> Über das Annehmen oder Ablehnen von eingesendeten Bewerbungen entscheiden
=> Verwaltung und Bezahlung der Server und Bots




Admin+ / Inhaber Beratung

Admin+ / Inhaber Beratung: TheMinePlayerXD


Aufgabe:

Der Admin+ hat die Aufgabe den Inhaber bei wichtigen Entscheidungen zu beraten und ihn bei gemachten Fehlern auf diese aufmerksam zu machen
und ihm somit bei sämtlichen Problemen zur Seite zu stehen.
Er ist somit je nach den Projekten in nahezu allen Server Bereichen tätig. Zusätzlich hat er auch das Recht Teammitglieder Rauswürfe bei Teamrules
Verstößen selbstständig zu veranlassen. Eine zuvorige Absprache mit dem Server Inhaber muss aus Sicherheitsgründen jedoch trotzdem bestehen.
Er besitzt damit seine eigene Arbeit in der Server Leitung und kann somit nicht aus dem Server Team geworfen werden.

Zusätzlich engagiert er sich in der Leitung vom Event-Management und vom Werbungs-Team.



Infos zum Web-Leiter

Administrator der Web-Leitung: Feuersternmc


Aufgabe:

Feuersternmc ist für die größtenteils eigenständige Erweiterung unserer Webseite zuständig.
So kümmert er sich aktuell um das Forum und in Zukunft um das Webinterface für das kommende ArkoniusRadio.

Er besitzt damit seine eigene Arbeit in der Server Leitung und kann somit nicht aus dem Server Team geworfen werden.







Administration


Infos zur Support Leitung

Zuständiger Administrator: Das_Hut
Zuständigkeits Bereich: Support-Team
Übergeordneter Bereich: Service und Security Abteilung


Aufgabe:

Der Support-Leiter muss wöchentlich ein Gespräch mit jedem Supporter führen, in welchem über die Menge und die Themen der Support-Fälle von Minecraft und Teamspeak gesprochen wird. Nebenbei soll auch darüber gesprochen werden, wie der Supporter sich jeweils gefühlt hat und was demnach gut oder auch schlecht war. Der Support Leiter ist ebenfalls dafür verantwortlich, dass täglich von 15-22 Uhr mindestens ein Supporter online ist. Sollte vermehrt keiner online sein, muss der Support Leiter mit den Supportern über eine Lösung sprechen und ggf. zeitweise eine Zeitordnung einführen. Sollte ein Supporter seine Aufgaben nicht gut erfüllen oder weniger als abgemacht online kommen, muss er ebenfalls eine Lösung finden. Sollte es zu keiner für den Server sinnvollen Lösung kommen, muss er sich an den Inhaber wenden.

Zusätzlich entscheidet er nach dem Inhaber über eingesendete Bewerbungen für seinen Bereich, ob diese angenommen oder abgelehnt werden.







Infos zur Bau-Team Leitung

Zuständiger Administrator: Dareiu
Zuständigkeits Bereich: Allgemeines Bau-Team
Übergeordneter Bereich: Minecraft Bau Abteilung


Aufgabe:

Die Bau-Team Leitung ist für die Organisation und die erfolgreiche Umsetzung sämtlicher von der Server Leitung oder anderen Gruppen aufgegebener Aufträge zuständig.
Zusätzlich muss der Bau-Team Leiter mit jedem Builder alle 3 Wochen ein Gespräch führen, in dem nachträglich nochmal besprochen wird,
was alles gebaut wurde und ob es "besondere" Vorfälle während der Auftragserfüllung gegeben hat, die nicht zuvor bereits an den Bau-Leiter gemeldet wurden.
Sollte ein Builder seine Aufgaben nicht gut erfüllen oder weniger als abgemacht bauen, muss er dafür eine Lösung finden.
Sollte es zu keiner für den Server sinnvollen Lösung kommen, muss er sich an den Inhaber wenden.
Dies dient dazu dass alle Projekte den Zeitplänen gemäß abgearbeitet werden können.


Zusätzlich entscheidet er nach dem Inhaber über eingesendete Bewerbungen für seinen Bereich, ob diese angenommen oder abgelehnt werden.




Infos zur Freizeitpark Leitung

Zuständiger Administrator: Niceore101
Zuständigkeits Bereich: Freizeitpark Team
Übergeordneter Bereich: Minecraft Bau Abteilung


Aufgabe:

Die Freizeitpark Leitung ist für die Erweiterung vom Freizeitpark zuständig. Für diese kann sie nach eigener Planung im Rahmen der Hinweise unter "Infos zum Freizeitpark Team" die Freizeitpark Mitglieder beschäftigen.




Zusätzlich entscheidet er nach dem Inhaber über eingesendete Bewerbungen für seinen Bereich, ob diese angenommen oder abgelehnt werden.






Service und Security Abteilung


Infos zum Security Team ( ab 14 )

Leiter: Arkonius1a & TheMinePlayerXD
Bereich: Service und Security Abteilung


Aufgaben:

Das Security Team ist im Vordergrund für die Sicherheit auf unserem Minecraft Server verantwortlich.
Es ist dafür da Spieler zu kontrollieren, die Spielmodis durchzugehen und nach verdächtigen
Aktivitäten von regelfeindlichen Nutzern Ausschau zu halten.

Zusätzlich muss es wöchentlich jeden Spielmodi einmal für jeweils mindestens 8 Minuten einzeln durchgehen
und dort nach Fehlern suchen, um diese dann dem Inhaber zu melden.
Dazu dürfen Security Mitglieder Spieler im Rahmen der Server Regeln bei Verstößen kicken, muten oder bannen.
Um bei den Regeln auf einem guten Stand zu bleiben, muss jedes Security Mitglied diese alle 3 Wochen einmal durchlesen, um sein Wissen aufzufrischen.
Die Security Mitglieder haben auch das Support Recht Spielern aus dem Support Warteraum im Teamspeak oder bei Anfragen in Minecraft zu helfen.
Sie bearbeiten ebenfalls alle durch unsere Webseite eingegangenen Entbannungsanträge.



Infos zum Support Team ( ab 12 )

Leiter: Das_Hut
Bereich: Service und Security Abteilung


Aufgaben:

Supporter sind in Minecraft und Teamspeak dafür da, Spielern bei Fragen und Problemen zu helfen.
Auf dem Teamspeak stehen diese hauptsächlich für Spieler bereit, die in den Support Warteraum gehen,
während man sie in Minecraft auch schnell über den "/msg" Command kontaktieren kann.

Dazu dürfen Supporter Spieler im Rahmen der Server Regeln bei Verstößen kicken, muten oder bannen.

Um bei den Regeln auf einem guten Stand zu bleiben, muss jeder Supporter diese alle 3 Wochen einmal durchlesen, um sein Wissen aufzufrischen.

Zusätzlich müssen diese wöchentlich ein Gespräch mit dem Support-Leiter führen,
in welchem über die Menge und die Themen der Support-Fälle von Minecraft und Teamspeak
gesprochen wird. Insgesamt wird nebenbei auch darüber gesprochen, wie der Supporter sich jeweils
gefühlt hat und was demnach gut oder auch schlecht war.








Minecraft Bau Abteilung


Infos zum Allgemeines Bau-Team ( ab 12 )

Leiter: Dareiu
Bereich: Minecraft Bau Abteilung


Aufgaben:

Das Allgemeine Bau-Team bearbeitet Bauaufträge von anderen Gruppen oder der Server Leitung.

Die Aufträge empfängt der Bau-Team Leiter, der dann entscheidet, welcher Builder diese bekommt.
Ab dem Moment wo der Builder den Auftrag erhalten hat, muss er diesen eigenständig am gegebenen Ort im Rahmen der gegebenen Angaben erfüllen.
Bei technischen oder zeitlichen Problemen muss er sich an den Bau-Team Leiter wenden.
Sollte die Zeit nicht reichen oder der Builder z.B. krankheitsbedingt ausfallen, kann ein weiterer Builder mit dem Auftrag beschäftigt werden.
Zusätzlich muss jeder Builder mit dem Bau-Team Leiter alle 3 Wochen ein Gespräch führen, in dem nachträglich nochmal besprochen wird,
was alles gebaut wurde und ob es "besondere" Vorfälle während der Auftragserfüllung gegeben hat, die nicht zuvor bereits an den Bau-Leiter gemeldet wurden.




Infos zum Freizeitpark Team ( ab 12 )

Leiter: Niceore101
Bereich: Minecraft Bau Abteilung


Aufgaben:

Das Freizeitpark Team erweitert und verbessert den Freizeitpark mit neuen Attraktionen.
Pro Monat fügt es eine neue Attraktion hinzu, an dessen Bau alle Freizeitpark Mitglieder beteiligt waren.
Dazu wird jede zweite Woche der Park nach Fehlern durchsucht, um diese schnellst möglich zu beheben.
Zusätzliuch muss jede Woche die Außendeko bei den Attraktionen herum verschönert werden.
Zur Außendeko zählen alle Minecraft -Wege, -Verkaufsstände, -Parks, -Restaurants und -Spielplätze.








Event und Web Abteilung


Infos zum Werbungs Team ( ab 12 )

Leiter: TheMinePlayerXD
Bereich: Event und Web Abteilung


Aufgaben:

Das Werbungs Team gestaltet neue Bilder und andere Beiträge für unser Instagram und Twitter Profil.




Infos zum ArkoniusNews Team ( derzeit nicht aktiv )

Leiter: Arkonius1a
Bereich: Event und Web Abteilung


Aufgaben:

Das ArkoniusNews Team plant, moderiert, filmt und bearbeitet anschließend dessen Aufnahmen ab Ende Dezember,
welche nach ihrer Fertigstellung auf unserem YouTube Kanal unter dem Titel "ArkoniusNews Folge ..." hochgeladen werden.




Infos zum ArkoniusRadio Team ( noch nicht aktiv )

Leiter: Arkonius1a
Bereich: Event und Web Abteilung


Aufgaben:

Das ArkoniusRadio Team wird ab Ende Dezember unser vorerst gemafreies Radio führen.















Unser Server Team :



Server Leitung









( Web Leiterr )





Administration



( Support Leitung )



( Bau Team Leitung)



( Freizeitpark Leiter)







Security Mitglieder








Support











Bau Team














Freizeitpark






Werbungs Team